Kanzlei :: Rechtsanwälte :: Kontakt :: Lageplan :: Impressum 

 



Rechtsanwälte
 

RA Kuhn
RA Dr. Penner

 

 

Rechtsanwälte

 
Rechtsanwalt Kuhn ist bereits seit 10 Jahren als selbstständiger Rechtsanwalt tätig. Im Jahr 1999 gründete er mit einer Kollegin zusammen eine Rechtsanwaltskanzlei in Stadtallendorf. Seit diesem Zeitpunkt ist er insbesondere auf dem Gebiet des allgemeinen Zivilrechts als Rechtsanwalt tätig. Insbesondere die Rechtsgebiete Mietrecht, Verkehrsrecht, Familien- und Arbeitsrecht gehören zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten.

Um eine noch größere Bandbreite der anwaltlichen Tätigkeit anbieten zu können, gründete er im Jahr 2006 gemeinsam mit den Rechtsanwaltsbüros Dr. Ziegler in Marburg und Michael Blass in Biedenkopf eine überörtliche Sozietät mit Büros in Stadtallendorf, Marburg und Biedenkopf, was zu einer weiteren Spezialisierung geführt hat. Insbesondere konnte das Angebot an anwaltlichen Dienstleistungen auf dem Gebiet des Arzthaftungsrechts, des Medizinrechts und des Rentenversicherungs- und Sozialrechts erweitert werden.

Durch diesen Zusammenschluss standen ab 2006 insgesamt 9 Rechtsanwälte für die anwaltliche Beratung und Vertretung der Mandanten zur Verfügung.

Die Liberalisierung der Anwaltsordnung ermöglicht der Anwaltschaft seit dem Jahr 2007 die Errichtung von Zweigstellen ihrer Kanzleisitze. Dies hat den aus Kirchhain stammenden Rechtsanwalt Michael Kuhn dazu veranlasst, auch in seinem Heimatort seine Dienste anzubieten und ein Rechtsanwaltsbüro zu eröffnen.

Gemeinsam mit seinem Kollegen Dr. Eduard Penner bietet er seit 2009 auch am Standort Kirchhain seine rechtliche Beratung und Vertretung insbesondere auf dem gesamten Gebiet des allgemeinen Zivilrechts an, vor allem im allgemeinen Vertragsrecht, Mietrecht, Verkehrsrecht und Familienrecht.
   
 

 

 

 
     

 

   © 2010 by Stef •   info@rechtsanwaelte-kirchhain.de